Zum Inhalt Zum Hauptmenü
Menu

Corona Maßnahmen NEU!

Die KJA appelliert an alle jetzt wieder zusammenzuhalten!

Seit 3. November 2020 gelten neue Regeln zur Eindämmung der Covid-19 Pandemie. Neu sind beispielsweise eine Ausgangsbeschränkung von 20.00 bis 6.00 Uhr, die Absage aller Veranstaltungen im Kultur- und Sportbereich sowie das Verbot in Lokalen zu essen oder zu trinken. Auch Fitnesscenter und Kinos sind wieder geschlossen. Wie schon im Frühjahr wird das Einhalten des Mindestabstands von einem Meter im öffentlichen Raum von den Polizeibehörden kontrolliert. Damit ihr den Überblick habt und keine Strafen kassiert, gibt es hier die passenden Infos!

Jugendportal:

https://www.jugendportal.at/corona/corona-aktuelle-massnahmen

WienXtra:

Solltet ihr doch einmal einen Strafzettel erhalten, lest hier nach, was ihr dagegen tun könnt:

https://www.wienxtra.at/jugendinfo/topic-seiten/corona-virus-covid-19/strafen-andere-rechtsfragen/

Die nächsten Wochen werden nicht leicht, ihr müsst auf viel verzichten und euch an strenge Regeln halten. Doch zum Schutz aller Menschen, die zu den Risikogruppen gehören, müssen wir jetzt zusammenhalten.

Aber ihr seid nicht allein – wenn ihr Sorgen oder Fragen habt, die KJA ist für euch da!